Fairy Queen High on Emotion 
"Fee" *05.12.2004 - 27.06.2012

 Fee im Alter von 6 Wochen.
Im Februar 2005 zog Fee bei uns ein, ins Haus und ins Herz. Sie war ein unglaublich liebenswerter Hund, der sich immer zu benehmen wusste. Oft nahm sie aktiv an der Kittenaufzucht teil. Auf dem Hundeplatz hat sie so manchem anderen Hund gezeigt, dass ein Whippet auch begeistert Unterordnung und Turnierhundesport macht...zumindest bei gutem Wetter. Auch als später Toffi bei uns einzog hat sie sich vorbildlich verhalten und war immer Toffi's Beschützer. Auch im Fernsehen gab es Fee zu sehen, bei Wildes Kinderzimmer und bei HundKatzeMaus gemeinsam mit Toffi. In verschiedenen Katzenbüchern sind Fotos von ihr zu sehen. In allen Lebenslagen war sie immer souverän. Nichts konnte sie so schnell aus der Ruhe bringen. Das wilde Spiel der Windhunde wurde ihr zum Verhängnis. Am 26.06.12 tobte sie mit Toffi übers Feld, übersah, dass ein Versatz in der Bodenhöhe war - ich nehme an, weil das Gras dort hoch stand - überschlug sich ein paar mal und schrie ganz furchtbar. Ich habe versucht sie aufzurichten, aber ab der Taille war kein Gefühl mehr. In der Tierklinik wurde sie sofort geröntgt, ohne Aufschluss was es ist. Sie bekam viele Medikamente und am nächsten Tag wurde ein CT mit Kontrastmittel gefahren: eine Bandscheibe war nicht mehr dort wo sie hinghört und dadurch hatte die Wirbelsäule dort kein Polster mehr für die Nerven und das ergab diese Lähmung des hinteren Bereiches. Da sie eine Überlaufblase hatte, wären in kurzer Zeit die Nieren gestaut gewesen und uns blieb nichts anderes übrig als sie gehen zu lassen. Es fällt mir so schwer wirklich Abschied zu nehmen..... Toffi brauchte auch Wochen um zu verstehen: Fee kommt nicht mehr wieder. Ich vermisse Fee heute noch - ich glaube sie fehlt Toffi genauso wie mir.

 


Fee im Alter von 5 Jahren
____________________________________
 

 

Nachfolgend Bilder aus Fee's Leben:

Februar 2005

 

Fee - 9 Wochen/weeks - an ihrem ersten Tag bei uns
the first day

- 12 Wochen -
 Fee glaubt noch fest daran: sie ist eine Katze ;-)
She think she is a cat

von Somalikitten "überwältigt" ;-)

14 Monate - im Katzenkörbchen.
Wenn man sich als Whippet ein bisschen bemüht, passt man sogar ganz gut dort rein.

17 Monate - auf ihrer Sommerresidenz

 

 

 

 

Bei diesen Beiden sieht man deutlich: zwei Seelen im Gleichklang!

 

 

Fee - inzwischen 3 Jahre - bei ihrer liebsten Beschäftigung :-)


 


wir fanden es lustig und Fee ist für jeden Spaß zu haben
 

und wieder mal Fotomodel

 



 

 

Fee 4 Jahre und keine Lust Model zu sitzen ;-)

 

Fee (4,5 Jahre/years) und friends

Fee 5 Jahre


Ein Whippet weiß es sich immer gemütlich zu machen :-)

 

Das ist eines meiner Lieblingsfotos von den Beiden...ich wünschte ich hätte dieses Team noch einige Jahre zusammen erleben können. Diese liebevolle Zuneigung war einzigartig.
 


 

zurück / back